Menü
Leichtathletik: Nach der WM-Absage sind die deutschen Meisterschaften in Leipzig der Saisonhöhepunkt

Jasmin Pansa feiert ihre DM-Premiere

Die aktuelle Hallensaison der Leichtathleten hat in diesem Jahr einen klaren Höhepunkt: Die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Nachdem die Hallen-Weltmeisterschaften, die in Nanjing (China) stattgefunden hätten, verschoben wurden, liegt nun der Fokus der Athleten auf den deutschen Titelkämpfen.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel

Der VfL Sindelfingen schickt sieben Athleten über die Einzeldisziplinen und eine Staffel nach Leipzig. Die beste Ausgangsposition hätte Kugelstoßer Simon Bayer gehabt. Der 24-Jährige steigerte sich in dieser Hallensaison von Wettkampf zu Wettkampf und stellte regelmäßig neue Hallenbestweiten auf. Der erste Stoß über die 20-Meter-Marke unter dem Hallendach fehlt dem Sindelfinger allerdings noch. In der vergangenen Freiluftsaison überwand er erstmals die magische Marke. Kurzfristig musste er nun allerdings ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0