Menü
Zur Finanzierung der Krankenhaus-Clowns

Jede Bahn ist bares Geld wert

Zweites Charity-Schwimmen des Lions Clubs Böblingen-Schönbuch im Freibad.
Von Peter Maier
Auch der -Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz (links) und Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz drehten ihre Bahnen im Böblinger Freibad. Bild: z

Auch der -Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz (links) und Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz drehten ihre Bahnen im Böblinger Freibad. Bild: z

Böblingen. Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz hat als Schirmherr zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz die Veranstaltung besucht. Beide sind gemeinsam einige erfrischende Bahnen geschwommen. Unter dem Motto „Schwimmen-Spenden-Helfen“ und mit Unterstützung der Böblinger Bäderverwaltung und der DLRG ging bei bestem Wetter im Böblinger Freibad die einwöchige Schwimm-Aktivität des Lions Club Böblingen-Schönbuch zu Ende.

Rund 120 Einzelschwimmerinnen und Schwimmer haben die Gelegenheit genutzt Bahnen für den „Guten Zweck“ zu absolvieren. Auch Schwimmteams sind angetreten. Das Team “Behinderten Wohnheim Brunnenstraße“ in Böblingen hat beispielsweise mit einer Gemeinschaftsleistung über 65 Euro erschwommen.

So wurden zusammen mit Kuchenverkauf, dem Hauptsponsor Kreissparkasse Böblingen und der Steuerberatungsgesellschaft Reeber-Gaschler, Weil der Stadt, die mit einer Extraspende alle geschwommenen Bahnen honorierte, rund 3000 Euro eingenommen. Spendenziele beim zweiten Charity-Schwimmen waren die Krankenhaus-Clowns der Kinderklinik Böblingen und der Förderverein Krebskranker Kinder Böblingen. Durch diese und andere Spenden des Lions Club Böblingen-Schönbuch konnten die Krankenhaus-Clowns bereits für ein Jahr bis zum Sommer 2023 fest gebucht werden.

"Wir hoffen, es werden sich auch nach diesem Zeitpunkt starke Sponsoren finden, die diese tolle Einrichtung weiter unterstützen", wünscht Präsidentin Sylvia Kontusch für die Zukunft. Weitere Informationen zum Lions Club Böblingen-Schönbuch unter www.lions-bbs.de Internet.