Menü
Sindelfingen: Das Café Volle Kanne für Menschen in Notlagen feiert sein 20-jähriges Bestehen

Jeden Montag ist Frühstückszeit von 8 bis 12 Uhr

Volles Haus und großer Bahnhof für eine Institution, die vor 20 Jahren als Café für Obdachlose angefangen hat und nun eine Begegnungsstätte für Menschen in Notlagen ist. Anne Graf und ihr Team waren voll im Einsatz, denn viele Sponsoren und Gäste kamen zum Geburtstag.
Von unserer Mitarbeiterin 
Renate Lück

Luise Israel, eine der erfahrensten Mitarbeiterinnen, erinnert sich, dass KarlHeinz Münch von der Erwachsenenbildung in Böblingen und Gaby Gettler, Kirchengemeinderätin an der Martinskirche, eine Annonce aufgaben und Menschen suchten, die sich übers Ehrenamt Gedanken machen und etwas in Bewegung setzen wollten. Daraufhin habe sich eine Gruppe um Pfarrer Wolfgang Heinz gebildet. „Die haben das Café Volle Kanne ausge­heckt.“

Die Gruppe informierte sich zuerst bei verschiedenen Organisationen, die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0