Menü
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn informiert sich bei einer Video-Konferenz / Vorreiterrolle in Deutschland

Jens Spahn über Schnelltest-Strategie im Kreis Böblingen

Der Landkreis Böblingen ist Vorreiter in Sachen Schnelltestungen und stößt mit seinem Modell deutschlandweit auf Interesse. Am Dienstagabend informierte sich Gesundheitsminister Jens Spahn in einer Video-Konferenz aus erster Hand darüber und lobte das hiesige Vorgehen: „Testen allein verhindert nicht die dritte Welle“, sagte er. „Aber dadurch schafft man es Infektionen zu erkennen und Infektionsketten zu unterbrechen.“
Von unserem Redakteur Dirk Hamann
Jens Spahn

Jens Spahn

Die Inzidenz im Landkreis Böblingen lag am Dienstag bei 77,6. In Baden-Württemberg bei 127,4 und im Bund bei 138. „Auch wenn die Situation noch immer sehr schwierig ist, stehen wir hier im Vergleich noch sehr gut da“, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz. Er hatte Jens Spahn (Bild: z) zur Video-Konferenz eingeladen, um sich direkt über die Schnelltest-Strategie, die im Landkreis Böblingen seit Weihnachten praktiziert wird, zu erkundigen und zu erfahren, dass dieser „Böblinger Weg“ offensichtlich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0