Menü
Fußball: Mercedes-Benz streicht wegen der Pandemie das Kräftemessen des Profi-Nachwuchses – GSV und VfL wollen in den nächsten Tagen über das Amateurturnier entscheiden

Junior Cup fällt aus, Hallen-Gala wackelt

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Mercedes-Benz Junior Cup im Sindelfinger Glaspalast nicht Halt. Das für Januar geplante Traditionsturnier wird damit nach zuvor 30 Jahren zum ersten Mal ausfallen. Ob die Hallenfußball-Gala des VfL Sindelfingen und des GSV Maichingen über die Jahreswende stattfindet, in die der Junior Cup eingebettet ist, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Von unserem Mitarbeiter 
Edip Zvizdiç

Ein Sprecherin von Mercedes-Benz sagte gegenüber der SZ/BZ, dass der Junior Cup im kommenden Januar nicht stattfinden wird. „Die Planungen für den Junior Cup beginnen bereits mehrere Monate im Voraus. Aufgrund der andauernden CoVid-19-Pandemie war es uns dieses Jahr aber nicht möglich, verlässliche Planungen hinsichtlich der Umsetzbarkeit eines solchen Events im kommenden Januar zu treffen. Daher müssen wir den Junior Cup 2021 absagen.“

Der Junior Cup hat sich in den vergangenen 30 Jahren als international ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0