Menü
Ehningen: Linde Wallner, Sissi Katefidis und Inge Nobel-Kurzynsky stellen in der Scheunenkirche in Mauren aus

Kalligrafien, großflächige Bilder und Keramiken

Sich auf einen Raum einlassen, sich dort begegnen und gemeinsam diesen Raum füllen, das ist die Intention von Linde Wallner, Sissi Katefidis und Inge Nobel-Kurzynsky. In ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung in der Maurener Scheunenkirche ist ihnen das auf ganz besondere Weise gelungen.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle
Dier reii Künstlerinnen: Inge Nobel-Kurzynsky, Linde Wallner und Sissi Katefidis (von links)

Dier reii Künstlerinnen: Inge Nobel-Kurzynsky, Linde Wallner und Sissi Katefidis (von links)

Schlichte Kalligrafien, großformatige Bilder in Mischtechnik und Keramiken fügen sich in die alten Mauern der Scheunenkirche ein. Ergänzen die dort aufbewahrten historischen landwirtschaftlichen Geräte und schaffen eine ganz eigene Atmosphäre. "Es ist nicht nur eine Begegnung in diesem ganz besonderen Ambiente“, sagte die in Gärtringen lebende Hamburgerin Inge Nobel-Kurzynsky, „Es ist auch eine Begegnung zwischen uns dreien.“

Jede der Künstlerinnen kannte nur eine der zwei anderen und doch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0