Menü
Neues Telekomgesetz

Kampf um den Kabel-TV-Anschluss

Befürworter der Liberalisierung setzen darauf, dass die Wahlfreiheit den Wettbewerb anheizt und darüber die Tarife fallen. Klar ist: Leidtragende der Reform würden Hartz-IV-Empfänger sein.
Von Markus Grabitz
Bislang hatten Mieter in Wohnanlagen beim Anbieter von Kabel-TV meist keine Wahl.

Bislang hatten Mieter in Wohnanlagen beim Anbieter von Kabel-TV meist keine Wahl.

Brüssel - Höhere Kosten für die Versorgung mit Kabel-TV könnten auf Bewohner von größeren Wohnanlagen zukommen. Bislang machen vielfach die Eigentümer einen Vertrag für die Verkabelung des ganzen Hauses und legen die Gebühren auf jeden Mieter über die Betriebskostenabrechnung um. Die Kosten je Monat liegen bei rund zehn Euro. Auf diese Weise dürften derzeit zwölf Millionen Haushalte per Kabel-TV-Breitbandanschluss Zugang zum Fernsehprogramm bekommen. Acht Millionen Haushalte nutzen darüber hinaus ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0