Menü
Böblingen/Sindelfingen: Am Montag verstarb der Komiker, der in der Böblinger Sporthalle einst Stammgast war und auch in der Nachbarstadt einen denkwürdigen Auftritt hatte

Karl Dall, der Reussenstein und die Schwätzweiber

Paola, Kurt Felix und nicht zuletzt seit 1983 auch Karl Dall – das war im Böblinger Restaurant Zum Reussenstein nach den Proben lange Zeit die Stammbesetzung an Tisch Nummer 10, der in der Nische, wenn mal wieder in der Sporthalle „Verstehen Sie Spaß“ abgedreht wurde. In Sindelfingen war Karl Dall 1982 zu Gast.
Von Rebekka Groß 
und Hansjörg Jung

Im Hotel Reussenstein kam die illustre Gesellschaft immer wieder unter. „Damals wurden alle Hotels in der Umgebung der Sporthalle belegt. Alle wollte ja so nah wie möglich am Drehort sein“, sagt Reussenstein-Chef Timo Böckle.

Zu den Abendessen im Reussenstein, bei denen Karl Dall natürlich auch seinem Ruf als Spaßmacher gerecht wurde, gesellten sich Stars von Bill Ramsey bis Vico Torriani, die in den einzelnen Sendungen ihre Auftritte hatten. „Das waren immer nette und lustige Gäste“, erinnert sich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0