Menü
Faustball: Der TSV Grafenau steht in den Startlöchern für die bald beginnende Feldrunde, wenn es die Politik denn auch erlaubt

Karl Katz: "Wir wollen uns wieder bewegen"

Vor etwas über einem Jahr sind die Faustballer des TSV Grafenau in eigener Halle denkbar knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga, Süd, gescheitert. Seitdem ruht der Ball in der Wiesengrundhalle. Sorgen um seine Abteilung macht sich Karl Katz zwar noch keine. „Aber uns alle zieht es vor der bald beginnenden Feldrunde wieder auf die Plätze“, sagt der TSV-Abteilungsleiter.
Von unserem Mitarbeiter 
Edip Zvizdiç
2.11.08 Grafenau Faustball Trainer Karl Katz

2.11.08 Grafenau Faustball Trainer Karl Katz

Drei Wochen im vergangenen Oktober – mehr Faustball gab es beim TSV Grafenau seit einem Jahr nicht mehr. „Wir haben uns gerade erst für die anstehende Hallensaison warmgespielt, als es schon wieder in den zweiten Lockdown ging“, erinnert sich Karl Katz zurück. Seitdem üben sich die Grafenauer Faustballer und Faustballerinnen in Geduld und versuchen wie auch alle anderen Sportler sich mit Online-Challenges fit zu halten.

Hinter den Kulissen nutzte man beim TSV die Pause, um sich für die Zukunft aufzustellen. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0