Menü
Fußball – Landesliga: Spvgg Holzgerlingen – SSC Tübingen 2:2 (1:1)

Kein Sieger im Kellerduell

Das Kellerduell der Fußball-Landesliga ging gestern in Holzgerlingen über die Bühne: Die Spvgg empfing als Vorletzter des Klassements das Schlusslicht SSC Tübingen. Beide Teams waren vor dem Spiel noch sieglos, sie sind es immer noch: Die Begegnung endete 2:2.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

„Wir wollen den Bock umstoßen.“ Das sagte Holzgerlingens Co-Trainer Malte Bonertz vor dem Spiel zu Hause gegen den SSC Tübingen. Das gelang den Holzgerlingern gestern letztlich nicht bei dem 2:2. „Der letzte Punch hat etwas gefehlt“, sagte Bonertz, der dem SSC ein gutes Zeugnis ausstellte: „Tübingen hat versucht, Fußball zu spielen. Der SSC hat drei oder vier richtig gute Leute in seinen Reihen.“

In der 21. Minute ging der Aufsteiger aus Tübingen mit 1:0 in Führung. Moritz Grupp war per Strafstoß erfolgreich, der Elfmeter war freilich zweifelhaft. In der 42. Minute gelang den Holzgerlingern der Ausgleich. Julian Rubin flankte den Ball auf Marco Bernhardt, der die Kugel klug auf Florian Heß ablegte. Mit einem Schuss ins linke Eck erzielte Heß das 1:1. In der 58. Minute aber kassierten die Holzgerlinger den zweiten Gegentreffer. Ein Schuss von Moritz Grupp wurde von Moritz Ewald abgefälscht, Bonertz hatte keine Chance.

Für Patrick Orifiamma kam in der 63. Minute Thomas Günkel ins Spiel. Dieser Wechsel zahlte sich schon kurze Zeit später aus, Günkel schlenzte den Ball in der 68. Minute aus 22 Metern in den Winkel zum 2:2-Ausgleich.

Spvgg Holzgerlingen: Bonertz, Rubin, Thies, Bernhardt (73. Minute Conforti), Orifiamma (63. Minute Günkel), Rogers (73. Minute Rinderknecht), Heß (60. Minute Tremmel), Koch, Wagner, Di Romualdo, Ewald