Menü
Leichtathletik: Der VfL-Nachwuchs präsentiert sich bei den baden-württembergischen Meisterschaften stark

Kim Bödi holt gleich zweimal Edelmetall

Zwei Wettkampftage, sieben Medaillen und drei Titelgewinne: Die Leichtathleten des VfL Sindelfingen sind erfolgreich aus Mannheim zurückgekehrt. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften glänzte vor allem der Sindelfinger Nachwuchs.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel
VfL-Leichtathletin Kim Bödi (Mitte) schaffte es bei den baden-württembergischen Meisterschaften gleich zweimal aufs Treppchen. Bild: Drechsel

VfL-Leichtathletin Kim Bödi (Mitte) schaffte es bei den baden-württembergischen Meisterschaften gleich zweimal aufs Treppchen. Bild: Drechsel

Mit zwei Titeln war Paul Specht erfolgreichster Sindelfinger. Der 17-Jährige lief sowohl über die 1500- als auch über die 800-Meter-Strecke der Konkurrenz mit langen Schritten davon. Ein enges Duell zeichnete sich am Samstag ab. Specht ließ über die 1500 Meter aber auf der Zielgerade nichts anbrennen und lief sein Rennen von vorne ins Ziel und zum ersten Titelgewinn. Mit 3:58,08 Minuten wurde eine für ein Meisterschaftsrennen passable Zeit gestoppt.

Als Trio waren die Sindelfinger über die 1500 ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0