Menü
Sindelfingen: Vier kostenlose Vorlesungen in der Volkshochschule

Kinderuni in den Faschingsferien

Im Rahmen der Sindelfinger Wissenstage findet in den Faschingsferien wieder die Sindelfinger Kinderuni statt. Auch in diesem Jahr ermöglicht die Stadt Sindelfingen Kindern von acht bis zwölf Jahren den kostenlosen Besuch von vier Vorlesungen in der VHS.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

„In der Kinderuniwoche dreht sich – passend zu den Sindelfinger Wissenstagen – alles um Naturwissenschaften“, so Dr. Christian Fiebig, Geschäftsführer der VHS Böblingen-Sindelfingen. Er und sein Team freuen sich, die Kinderuni bereits zum 13. Mal ausrichten zu dürfen.

Los geht es am Montag, 24. Februar, mit der Vorlesung „Vulkane: Wenn die Erde spuckt“. Der Diplom-Geologe Dr. Ralf Laternser vermittelt darin Wissen über den Aufbau der Erde. Die jungen Besucher dürfen sich auch auf ein gemeinsames ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0