Menü
Radball: Auch für den Gärtringer Junioren-Bundestrainer Michael Lomuscio aus Gärtringen ist zurzeit alles anders

Kino-Abende mit den Kindern statt Sichtungen

Die Corona-Pandemie sorgt quer durch alle Sportarten für Ausfälle, Absagen und Kopfzerbrechen bei Sportlern, Trainern und Funktionären. Das geht dem Gärtringer Michael Lomuscio nicht anders. Als Junioren-Bundestrainer der deutschen Radballer muss er sich den Unwägbarkeiten dieser Zeit stellen.
Von unserem Mitarbeiter 
Robert Stadthagen
Radball Gärtringen Trainer Michael Lomuscio / Foto: Holom

Radball Gärtringen Trainer Michael Lomuscio / Foto: Holom

„Eigentlich wären wir gerade in der Hauptsaison und kurz vor dem Höhepunkt“, sagt Michael Lomuscio nachdenklich. „Kurz vor der Zielgerade, nachdem wir seit Januar jedes Wochenende unterwegs gewesen wären.“ Der Konjunktiv ist nicht nur Lomuscios ständiger Begleiter in diesen Tagen. Corona macht allen Sportlern immer wieder einen dicken Strich durch die Planungen. Auch den Radballern. Am vergangenen Wochenende wollte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eigentlich den zweiten Teil der Qualifikation ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0