Menü
Fußball –Verbandsliga: 1. FC Heiningen – VfL Sindelfingen )heute, 19.30 Uhr)

Kleiner Platz – hohe Intensität

Gegen den TSV Essingen hat der VfL Sindelfingen in der Fußball-Verbandsliga dank einer „super Mentalität“, so Trainer Tobias Winter, am Samstag 2:1 gewonnen. Heute Abend (Anstoß 19.30 Uhr) tritt der VfL beim 1. FC Heiningen an. „Wenn wir mit demselben Herz und derselben Einstellung zu Werke gehen, dann ist es nicht einfach, gegen uns zu gewinnen“, sagt Winter.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Die personelle Situation beim VfL Sindelfingen sieht vergleichsweise entspannt aus. Die beiden Langzeitverletzten Alexander Bachmann und Alex Aleman-Solis fehlen ebenso wie Vincent Kayser, der sich im Urlaub befindet.

Der restliche Kader steht VfL-Coach Tobias Winter aber zur Verfügung. „In Sachen Anzahl der Spieler und Qualität sieht es gut aus“, sagt Winter, der in zehn Tagen aber nochmals mit einer Phase leben muss, in der einige Spieler auf Reisen sind.

Am Samstag haben die Sindelfinger den ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0