Menü

Kleiner Schritt und große Wirkung

Von Hansjörg Jung

Von Hansjörg Jung

Tag gegen Lärm: Das wird schwer, um nicht zu sagen das ist utopisch. Heute Mittag um 14.15 Uhr soll’ s so weit sein: Deutschland wird für 15 Sekunden still. So jedenfalls ist die Aktion der Deutschen Gesellschaft für Akustik zum internationalen „Tag gegen Lärm“ überschrieben. 15 Sekunden sind nun wahrlich keine lange Zeitspanne; kurz genug wohl für jeden, einmal die Luft anzuhalten. Doch der Ruf der Akustiker wird wohl weitgehend ungehört verhallen.

„Lärm ist allgegenwärtig. Daher ist es wichtig, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0