Menü
Leichtathletik: Carolina Krafzik und Constantin Preis vom VfL Sindelfingen gewinnen bei den Deutschen Meisterschaften den Titel über 400-Meter-Hürden / Kugelstoßer Bayer enttäuscht

Krafzik sichert sich das Olympia-Ticket

Die Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten waren ein Wochenende der Überraschungen – im Positiven wie im Negativen. In Braunschweig kämpften die besten Sindelfinger Sportler um gute Platzierungen und einige sogar um ein Ticket für die Olympischen Spiele. Besonders Carolina Krafzik brillierte und darf mit Tokio planen. Constantin Preis wurde erneut Deutscher Meister. Die VfL-Kugelstoßer blieben im nassen Ring hinter den Erwartungen zurück.
Von unserer Mitarbeiterin Saskia Drechsel

Wie schon 2019 und 2020 durften in Braunschweig zwei Blau-Weiße direkt hintereinander jubeln. Über die 400-Meter-Hürdenstrecke sind Carolina Krafzik und Constantin Preis seit nunmehr drei Jahren deutsche Serienmeister.

Wirklich alles steckte Carolina Krafzik in ihren Finallauf. Für sie ging es um die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele und das bedeutet von Start an: Vollgas. Schon der Vorlauf am Samstag stand unter dem Motto „Kampf um das Olympia-Ticket“. In neuer Bestzeit von bärenstarken ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0