Menü
Auf der Autobahn A8

Kreis Böblingen: Heftiger Widerstand nach Handy-Fahrt auf Autobahn

Weil eine 40-jährige Audi-Fahrerin am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf der Bundesautobahn A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost mit ihrem Handy telefoniert hat, wurde sie durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Damit fing alles an.

Die 40-Jährige Fahrerin verweigerte sofort jegliche Mitwirkung. Sie verriegelte ihr Fahrzeug von innen und schloss die Fenster. Nachdem sie auch weitere Aufforderungen der Beamten ignorierte und sich widersetzte, schlugen diese eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein.

Die 40-Jährige musste aus ihrem Fahrzeug herausgezogen werden und wurde von mehreren Beamten neben ihrem Fahrzeug auf dem Asphalt abgelegt. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Die Dame wurde im Anschluss zu weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die Dienststelle der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg gebracht, ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde sie auf freien Fuß entlassen. Sie muss nun neben dem begangenen Verkehrsverstoß auch mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.