Menü
Darmsheim: Mehr Drogenkontrollen im Jahr 2018 führten zu starkem Anstieg der Straftaten-Anzeigen

Kriminalstatistik mit sattem Plus

Eine Steigerung von 25 Prozent an Straftaten 2018 gegenüber 2017 und mit 102 die Höchstzahl an angezeigten Delikten seit 5 Jahren gibt die polizeiliche Kriminalstatistik für Darmsheim zunächst Anlass zur Sorge. Doch im Ortschaftsrat geben der Leiter des Sindelfinger Polizeireviers Ulf Dieter und Postenleiter Frank Bechtle Entwarnung: In Darmsheim lebte und lebt es sich sehr sicher.
Von unserem MitarbeiterBernd Heiden

Das zeigt der Blick auf die Häufigkeitszahl (HZ). Die gibt die Häufigkeit von Straftaten an bezogen auf umgerechnet 100 000 Einwohner. Im vergangenen Jahr lag die HZ für Darmsheim im vergangenen Jahr bei 2414. Zum Vergleich:Für den Gesamtbereich des Polizeireviers Sindelfingen lautet die HZ 4518, für Sindelfingen 5522. Landesweit errechnen die Kriminalstatistiker eine HZ von 5191. „Darmsheim liegt eigentlich weit, weit hinten“, stellt Ulf Dieter mit Blick auf den Gesamtkontext fest.

Der genaue Blick ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0