Menü
Böblingen: Die Erinnerungsräume auf dem Alten Friedhof öffnen am 1. März

Künstlerische Aufarbeitung des Zweiten Weltkriegs

Am Sonntag, 1. März 2020, sind die Erinnerungsräume auf dem Alten Friedhof in Böblingen (Herdweg 41) wieder geöffnet und können von 15 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt besichtigt werden. Peter Conzelmann, Leiter des Amts für Kultur, wird anwesend sein und gerne auf Fragen der Besucher und Besucherinnen eingehen.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

In den Erinnerungsräumen präsentiert der Künstler Marinus van Aalst seine künstlerische Aufarbeitung zur Wahrnehmung der Stadtgeschichte im Zweiten Weltkrieg. In Kooperation mit dem Amt für Kultur der Stadt Böblingen wurden von van Aalst in den Kellerräumen der Friedhofskapelle auf dem Alten Friedhof die unterirdischen Gänge zu einem Gesamtkunstwerk gefertigt und am 8. Mai 2011 erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Ausstellung thematisiert das Gedenken und die Erinnerung an die Bombennacht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0