Menü
Innenministerkonferenz in Stuttgart

Künstliche Intelligenz soll Krisen der Zukunft bewältigen

Die Innenminister planen auf ihrer Herbsttagung in Stuttgart ein Kompetenzzentrum gegen Krisen und setzen einen Schwerpunkt bei Corona-Kontrollen. Der Kampf gegen Hetze im Netz wird ausgeweitet.
Von Christian Gottschalk
Die Innenminister wollen gegen Cyberkriminelle vorgehen.
 Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Die Innenminister wollen gegen Cyberkriminelle vorgehen. Foto: dpa/Ralf Hirschberger

STUTTGART - An Krisen mangelt es nicht, an der Fähigkeit diese zu bewältigen gelegentlich schon. Deswegen wird nicht nur in Berlin ein Corona-Krisenstab an das Kanzleramt angedockt – Deutschland bekommt noch ein weiteres Krisenkompetenzzentrum. So jedenfalls lautet der Beschluss der Innenminister auf ihrer Tagung in Stuttgart, die am Freitag zu Ende gegangen ist.

Hoffnung auf Künstliche Intelligenz

Man habe ein „echtes, neues Bund-Länder-Kompetenzzentrum auf den Weg gebracht“, sagte der Gastgeber ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0