Menü
Ehningen

Ladendiebe wollen Einkaufswagen stehlen

Ein 26-Jähriger und sein Kompagnon sollen am Montag gegen 11.30 Uhr versucht haben, in einem Discounter in der Bühlallee in Ehningen einen gefüllten Einkaufswagen zu stehlen. Einer Zeugin und einem Mitarbeiter fiel das Verhalten der beiden Männer auf, die arbeitsteilig vorgegangen sein sollen.

Während der eine einen Einkaufswagen mit Haushaltsartikeln und Nahrungsmitteln im Wert von etwa 240 Euro füllte, habe der andere kurz nach dem Eingangsbereich gewartet. Der eine ging dann wohl ohne den Einkaufswagen in den Vorraum. Als man ihn als nächstes wieder sah, war er bereits im Begriff, mit der Beute den Discounter zu verlassen. Bevor der Mitarbeiter den Mann erreichen konnte, flüchtete dieser in ein angrenzendes Wohngebiet. Den Einkaufswagen hatte er zurückgelassen.

Den anderen, den 26-Jährigen, trafen die Zeugen noch auf dem Parkplatz an und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der geflüchtete Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur, dunkler Teint, schwarze Haare, er trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Jeans, sowie weiße Turnschuhe der Marke „Fila“. Zeugen können sich unter Telefon 07034 / 270450 an den Polizeiposten Ehningen wenden.