Menü
Kreis Böblingen: Die Infrastruktur für das Kreisimpfzentrum in der Sindelfinger Messehalle ist fertiggestellt / Wegen des Impfstoffmangels steht der feste Starttermin noch nicht endgültig fest

Landrat: „Wir haben zu wenig Corona-Impfstoff“

In nicht einmal vier Wochen, wurde das Kreisimpfzentrum in der Sindelfinger Messe konzipiert und umgesetzt. Dort sollen frühestens ab dem 22. Januar die ersten Impfungen gegen das Coronavirus stattfinden. Zwar sind bereits jetzt fast alle Aufbauarbeiten abgeschlossen, doch die Sorge um eine ausreichende und gerechte Versorgung mit dem derzeit knappen Impfstoff bleibt.
Von unserer Redakteurin 
Rebekka Groß

Noch sind die Kabinen und die durch weiße Stellwände abgetrennten Räume in der Messehalle in Sindelfingen menschenleer. Das soll sich aber bald ändern. Am 22. Januar sollen die 50 Kreisimpfzentren (KIZ) in Baden-Württemberg in Betrieb gehen. „Das Kreisimpfzentrum ist startklar“, gibt sich Landrat Roland Bernhard bei einer Vorabbesichtigung optimistisch, wenngleich er auch etwas zurück rudern muss: „Was uns umtreibt ist, dass wir zu wenig Impfstoff haben. Das ist ein Ärgernis. Die vom Bund vorgegebene ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0