Menü

Laura Durst: Vier Tore fehlen zur EM-Medaille

Alpiner Rennsport - Das diesjährige Highlight der Rennsaison fand mit der Europameisterschaft im spanischen Gijón statt. An zwei Tagen haben sich die besten Sportlerinnen und Sportler in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom gemessen. Mit Laura Durst war auch eine Sportlerin des TSV Steinenbronn dabei. Bei sommerlichen Temperaturen fand als erster Wettkampf der Slalom statt. Der anspruchsvolle Lauf mit seinen 31 Toren auf der 270 Meter langen Strecke war wie für Laura Durst gemacht.

Nach einem fehlerfreien Lauf lag sie mit gerade mal 0,37 Sekunden Rückstand auf den 4. Platz. Somit war im 2. Lauf alles möglich. Bereits beim Start erkannte man ihren Willen. Von Tor zu Tor wurde Laura Durst immer schneller, bis sie vier Tore vor dem Ziel durch einen Fahrfehler das Tor verpasste und ausschied. Nach dem Rennen galt es jedoch schnell den Fahrfehler zu vergessen und sich auf den Riesenslalom am Tag darauf zu konzentrieren. Dort hatte Laura Durst mehr Glück. Mit zwei sehr souveränen Läufen ohne größeren Fahrfehler fuhr die Steinenbronnerin auf den 10. Platz. z/Bild: z