Menü
Wird Lauterbach Gesundheitsminister?

Lauterbach als Gesundheitsminister – traut sich Scholz?

Der künftige Bundeskanzler wird die SPD-Kabinettsliste wohl erst am Montag vorstellen. Vor allem eine Personalie dürfte mehr interessiert als alle anderen: Wer wird das Gesicht der Corona-Politik?
Von Norbert Wallet
Er ist das – besorgte –  Gesicht der SPD in Sachen Corona-Bekämpfung:  Karl Lauterbach.
 Foto: dpa/Kay Nietfeld

Er ist das – besorgte – Gesicht der SPD in Sachen Corona-Bekämpfung: Karl Lauterbach. Foto: dpa/Kay Nietfeld

Berlin - Wer wird Gesundheitsminister? Das ist derzeit die heißeste Personalie im politischen Berlin. Olaf Scholz will das erst am Montag öffentlich machen. Das Kandidatenfeld im Überblick:

Karl Lauterbach

Ginge es nach Kompetenz, was ja schließlich nicht gerade fern liegt, wäre der 58-jährige Rheinländer unangefochten. Er ist promovierter Mediziner und hat zwei Master-Abschlüsse an der Havard School of Health erworben, einen in Gesundheitsökonomie, den anderen in Epidemiologie. Lauterbach ist das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0