• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Trickdiebstahl auf Parkplatz

Sindelfingen
Am Freitag zwischen 16.30 Uhr, und 17 Uhr sprach eine bislang unbekannte Person eine 43-jährige Frau auf einem Parkplatz eines an der Schwertstraße gelegenen Einkaufsmarktes an. Die...
22.09.2019

Ohne Helm, mit Handy: Radfahrer bei Unfall verletzt

Böblingen
Am Samstag ereignete sich gegen 13.40 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrrädern. Ein 41-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Gehweg entlang der...
22.09.2019

Präparierte Wurststücke im Wald entdeckt

Holzgerlingen
Am Samstag, kurz nach 19 Uhr, bemerkte eine Gassi Geherin, dass ihr Hund Wurststücke aufnahm und sofort wieder ausspuckte. Die Wurststücke waren mit Glasstücken präpariert. Bei der...
22.09.2019

Vier Verletzte bei Unfall auf der B14

Nufringen
Bei einem schweren Unfall auf der B14 bei Nufringen sind am Samstagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Der 66-jährige Fahrer eines Porsche Boxster befuhr die Bundesstraße von...
22.09.2019

"Stunden des Glücks, die Kraft geben"

Kreis Böblingen: Am 15. Oktober nimmt das "Herzenswunsch-Hospizmobil" des DRK-Kreisverbandes seinen Dienst auf
„Noch einmal die Füße in den Sand eines schönen Strandes strecken, ein letztes Mal Meeresluft schnuppern, ein Fußballspiel besuchen oder die Taufe des Enkels miterleben dürfen“: Sterbenden...
21.09.2019

„Wenn so viele Menschen demonstrieren, bringt es was“

Kreis Böblingen: Maichinger Aktivisten bei der Stuttgarter Klima-Demo / Beeindruckt vom Miteinander der Generationen / Bei Fridays for Future gibt es keine Partei-Logos
Fridays for Future nicht nur für Schüler lautet das Motto an diesem Freitag, und zwar weltweit. „Ich finde es gut, dass diesmal auch ältere Menschen mit ins Boot geholt wurden“, sagt Marei...
20.09.2019

Ein Dialog auf Augenhöhe

Kommentar
Klimastreik: Wir dürfen auf keinen Fall größere Anstrengungen beim Klimaschutz unternehmen, weil Luisa Neubauer schon einmal mit dem Flugzeug geflogen ist und Greta Thunberg in Plastik...
20.09.2019

Wohnung kann nicht genutzt werden

Steinenbronn
Am Freitag gegen 14.35 Uhr kam es in einer Wohnung in der Kegelsklingstraße in Steinenbronn zu einem Brand aus bislang noch ungeklärter Ursache. Eine 35-jährige Bewohnerin befand sich mit...
20.09.2019

Der Ex-Profi hat sein Lachen wieder

Fußball: Boris Vukcevic ist sieben Jahre nach seinem schlimmen Unfall wieder als Trainer der Böblinger U15 zurückgekehrt / Mit dem Profizirkus hat der 29-Jährige keine Berührung mehr
„Und, schafft ihr das?“ Boris Vukcevic kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Immer wieder stellt er den Nachwuchskickern, nachdem er ihnen die Übungen zuerst erklärt hat, provokant...
20.09.2019

Radfahrer wird mitgeschleift

Maichingen
Am Donnerstag gegen 15.50 Uhr war ein 45-jähriger Radfahrer auf der Schwenninger Straße in Maichingen unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Sindelfinger Straße wollte er nach links in die...
20.09.2019