Menü
Der Sindlfinger tritt beim WLV kürzer

Leichtathletik: Dieter Locher der Experte hinter den Kulissen

Der Sindelfinger Dieter Locher hat hinter den Kulissen der Leichtathletik eine bemerkenswerte Karriere bei Großereignissen und mit großen Athleten hingelegt.
Von Ewald Walker
Dieter Locher war bei vielen internationalen Leichtathletik-Veranstaltungen der Macer im Hintergrund: Bild: photostampe

Dieter Locher war bei vielen internationalen Leichtathletik-Veranstaltungen der Macer im Hintergrund: Bild: photostampe

Leichtathletik. Bei Hallen-EM in Sindelfingen, WM in Stuttgart und Berlin, IHS und Senioren-WM in Sindelfingen, EM in München – Locher war ein „Macher an vielen Fronten“ Ewald Walker Er ist ein Urgestein der Leichtathletik. Nach 31 Jahren im Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) machte Dieter Locher beim Verbandstag in Bad Liebenzell am Sonntag Platz für einen Jüngeren.

„Das war eine tolle Zeit“, bringt der 68-Jährige seinen unermüdlichen Einsatz für die olympische Kernsportart auf einen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0