Menü
Sindelfingen: Preisträger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg waren zu Gast im Pavillon

Leiser Humor und eine Quotenfrau

„Ich sehe lauter glückliche Gesichter“, sagt René Sydow im Pavillon der IG Kultur Sindelfingen. „Es geht uns fantastisch. Die Bildung wächst, alle essen Bio und Privilegien werden nur den Nichtprivilegierten gestrichen.“ Ein paar Ungereimtheiten, die dennoch nicht passen, rattert der Kabarettist rasch herunter. Und zitiert bereits jetzt Faust dazu. Bildung.
Von unserer Mitarbeiterin Marina Schilpp
Annette Postel bei ihrem Auftritt im Pavillon. Bild: Schilpp

Annette Postel bei ihrem Auftritt im Pavillon. Bild: Schilpp

Nachdem René Sydow 2015 selbst Preisträger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg war, moderiert er den Abend. „Vom Dadaismus bis zur Oper ist alles dabei“, sagt er zu den drei Künstlern.

„Bei Timo Bomelino muss man immer auf der Hut sein“, heißt es im Flyer zum ersten auftretenden Künstler, dem Förderpreisträger. Beispiel Mitmachaktion. Dazu „zwingt“ er jemanden „random aus dem Publikum“. Ein Zuhörer darf ins Mikrofon singen. Bomelino nimmt den Satz auf und spielt ihn als Refrain zu dem Lied ab, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0