Menü
Böblingen/Göppingen: Alt-OB Lützner arbeitet wieder als Anwalt selbstständig für eine Wirtschaftskanzlei in Augsburg / Mehr Gelegenheit fürs Segeln und Tanzen mit der Partnerin

„Letztlich ist alles gut, wie es ist“

Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung

Der 4. Februar 2018 war sicher einer der schwersten Tage im beruflichen Leben von Wolfgang Lützner. Nach Beginn der Auszählungen der Stimmen zur Böblinger OB-Wahl zeichnete sich früh ab, dass er, der Amtsinhaber, mit 28,24 Prozent eine empfindliche Niederlage einstecken musste. Sichtlich mitgenommen und enttäuscht sagte der große Wahlverlierer: „Es war für mich am Ende nicht wirklich überraschend. Die Bürgerschaft möchte einen anderen Weg gehen, das muss ich akzeptieren.“

Heute, knapp 15 Monate ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0