Menü
Schönaich: Discounter ist mit Gemeinde wegen Neubau im Gespräch / Möglicher Standort ist das Grundstück in der Straße „Im Vogelsang“ neben Rossmann

Lidl will neuen Markt in Schönaich ansiedeln

In Schönaich macht das Gerücht die Runde, dass Lidl im Gewerbegebiet einen neuen Markt bauen will. Dass der Discounter mit solchen Plänen auf die Gemeinde zugegangen ist, soll unlängst den Gemeinderäten in nichtöffentlicher Sitzung mitgeteilt worden sein. Bürgermeister Daniel Schamburek möchte diesen Flurfunk gegenüber der SZ/BZ nicht bestätigen. Aber auch nicht dementieren.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

„Bei mir laufen ständig Anfragen von Firmen wie Rewe, Aldi oder Lidl ein, die sich gerne in Schönaich ansiedeln würden“, erklärt Schamburek. Und verweist diesbezüglich auf allgemein bekannte Marktgutachten, die zeigen, dass seine Gemeinde durchaus das Potenzial für eine Ansiedlung eines weiteren Supermarkts besitzt. So sagt die Statistik, dass Schönaich mit seinen rund 11000 Einwohnern über vergleichsweise wenig Supermärkte verfügt. Neben dem Penny und Gentile, ein Markt für italienische Spezialitäten, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0