Menü
Fit fürs Leben: Auch wenn eher die Mehl- und Nudelregale derzeit häufig ziemlich leer sind, gibt es bessere Alternativen für das Immunsystem / SZ/BZ-Serie (3)

Lieber in die Obst- und Gemüse-Ecke

Eine gesunde Ernährung hilft dem Immunsystem. Das mag relativ schnell einleuchten. Aber welche Stoffe sind es denn genau, die meine Immunabwehr stabilisieren? Und auf welchem Wege? Vorneweg sei gesagt: Vor allem natürliche Nahrungsmittel aus der Obst- und Gemüseecke helfen unserem Immunsystem – und nicht etwa die derzeit in rauen Mengen gekauften Nudeln, Mehl oder sogar das Klopapier.
Von Andreas Hagedorn
Frisch und gesund und voller Treibstoff für das Immunsystem: Obst und Gemüse auf dem Sindelfinger Wochenmarkt.

Frisch und gesund und voller Treibstoff für das Immunsystem: Obst und Gemüse auf dem Sindelfinger Wochenmarkt.

In der letzten Folge am Donnerstag ging es um den „Immunbooster-Smoothie“, der aufgrund von vielen Vitaminen (B, C, A), Mineralien & Spurenelementen (Zink, Selen, Kupfer etc.), Omega-3-Fettsäuren und sekundären Pflanzenstoffen der Gesundheit äußerst zuträglich ist. Doch was machen diese einzelnen Vitalstoffe?

Vitamin C:

Vitamin C hat im Körper unzählige positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Es wirkt beispielsweise als Antioxidans gegen freie Radikale und schützt so vor allem das Gefäß-, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0