Menü
Corona-Bekämpfung

Lockdown-Ausnahmen an Silvester stehen auf der Kippe

Während die Politik über einen verschärften Lockdown wegen des Coronavirus nachdenkt, wird immer deutlicher, wie gefährdet die Bewohner von Altenheimen sind. Fragen und Antworten dazu lesen Sie hier.
Von Norbert Wallet und Bernhard Walker
Die Schnelltests sind jetzt in den Pflegeheime angekommen. Dazu waren aber etliche bürokratische Hindernisse zu überwinden.

Die Schnelltests sind jetzt in den Pflegeheime angekommen. Dazu waren aber etliche bürokratische Hindernisse zu überwinden.

Berlin - Noch immer entwickeln sich die Corona-Zahlen nicht in die richtige Richtung. Deshalb rücken zwei Fragen in den Vordergrund: Muss der Lockdown verschärft werden und schützen wir die alten Menschen genug. Eine Analyse.

Wie ist der aktuelle Stand?

Laut Robert-Koch-Institut sind seit Beginn der Pandemie 18 034 Menschen in Verbindung mit Covid-19 gestorben, 5508 von ihnen lebten zuvor in einem Heim oder einer anderen Gemeinschaftsunterbringung. Das zeigt, wie sehr gerade Ältere und Kranke durch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten