• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Schuld war nur das Malzbier

Tag des Bieres
Schutterzell - Schon mit fünf Jahren schmeckte Katharina Thrun aus Schutterzell im Ortenaukreis das Malzbier so gut, dass sie „Karamalzerin“ werden wollte. Bis zum Abitur am...
22.04.2021

Warum ein 38-Jähriger fast vier Polizisten tötete

Prozess am Landgericht Tübingen
Reutlingen - Als Hans Maier (Name geändert), ein stämmiger Mann von 38 Jahren, am Morgen des 30. Oktober 2020 aufsteht und zur Arbeit fährt, deutet nichts darauf hin, dass er am gleichen...
22.04.2021

Tränen nach der Aufholjagd – Sorgen um Krystal Rivers

Allianz MTV Stuttgart gegen Dresdner SC
Stuttgart - Sie haben gekämpft, alles aus sich herausgeholt, nie aufgegeben. Und trotzdem flossen am Ende Tränen der Enttäuschung. Die Stuttgarter Volleyballerinnen verloren das vierte...
22.04.2021

Lieferung unter hohem Druck

Transport von Corona-Impfstoffen
Stuttgart - Die Erwartungshaltung ist gigantisch: Impfstoffe sollen her. Schnell und zuverlässig. Verfügbar wie versprochen – so wird heutzutage ja schon jeder Online-Kunde verwöhnt. Und...
22.04.2021

Der Bürgermeister bedient den Bagger

Grafenau: Baubeginn für den neuen Bauhof bei der Stegmühle / Kosten von rund 3 Millionen Euro
Martin Thüringer hatte zuvor natürlich auch einen guten Lehrer. Baggerfahrer André Ulmer aus Herrenberg, dem das Baggerfahren quasi in die Wiege gelegt wurde („Mein Vater war auch schon...
22.04.2021

Wie der Sprachroboter auf Kunden reagiert

Chatbot-Anbieter e-bot7
München - Man muss Xaver Lehmann nicht wirklich kitzeln, um ein ehrgeiziges Bekenntnis zu hören. „Wir haben große Pläne, unser Ziel ist klar, ein zweites SAP aufzubauen“, sagt der...
21.04.2021

Die EU zurrt neue Klimaziele fest

Das neue Klimagesetz steht
Brüssel - Das Klimagesetz der EU steht. Die Verhandlungsführer des Europa-Parlaments und der Mitgliedstaaten haben sich in der Nacht zu Mittwoch geeinigt. Europa legt sich mit dem...
21.04.2021

Warten auf den entschlossenen Durchbruch

Klimagipfel
Peking - Praktisch in letzter Minute gab Chinas Staatschef Xi Jinping seine Teilnahme am virtuellen Weltklimagipfel bekannt. Außenministeriumssprecherin Hua Chunying verkündete vage, dass...
21.04.2021

Ein Sieg der Gerechtigkeit

Prozess zum Tod von George Floyd
Washington - Es ist ein Sieg der Gerechtigkeit. Zwölf Geschworene in Minneapolis haben ein Urteil gefällt, wie man es mit gesundem Menschenverstand anders kaum fällen konnte. Sie haben...
21.04.2021

Warum ein Topmanager aussteigt

Ex-Manager Till Wahnbaeck schafft grüne Jobs
Hamburg - Erst kämpft er als Topmanager um Marktanteile für Tütensuppen, dann wird er Chef der Welthungerhilfe, und neuerdings macht er mit einem sozialen Start-up sein eigenes Ding: der...
21.04.2021