• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

"Die lassen hier alles liegen"

Sindelfingen: Willi Schmitz ärgert sich am SZ/BZ-Lesertelefon über wilden Müll in der Goldbachanlage
„Die Jugendlichen treffen sich regelmäßig an den Wochenenden in der Goldbachanlage, vor allem am Grillplatz. Dort lassen sie ihren Müll liegen und schmeißen leere Glasflaschen durch die...
25.04.2019

4 Schüsse treffen den Wirt

Schönaich: Vor der Texas Lounge am Ostermontag
Weil die Ermittlungen noch laufen, hält sich die Polizei zur Schießerei vor dem Schönaicher Lokal „Texas Lounge“ weiter bedeckt. Doch nach Informationen der SZ/BZ wurde der 33-jährige...
25.04.2019

Trauer um Dr. Adolf-Heinz Fritz

Sindelfingen: Ehemalige Daimler–Werkleiter ist gestorben
Der gebürtige Stuttgarter, Jahrgang 1926, studierte in Stuttgart und Tübingen Volkswirtschaft und Wirtschaftswissenschaften. In Tübingen schloss er das Studium mit Diplom und Promotion ab....
25.04.2019

Schauplätze des 30-jährigen Krieges

Sindelfingen: Historischer Rundgang am Sonntag, 28. April
Zu den Schauplätzen des 30-jährigen Krieges führt ein Rundgang durch die Stadt Sindelfingen am Sonntag, 28. April. Begleitet werden die Teilnehmer von der Leiterin der Städtischen Museen...
25.04.2019

Verstärkung gesucht

Dachtel: Tanzleut des Schwarzwaldvereins haben ein neues Logo
Die Raiffeisenbank Aidlinge hat es ermöglicht, dass die Tanzleut des Schwarzwaldvereins Dachtel mit neuem Logo und frisch gedrucktem Flyer in Aidlingen und seinen Teilorten für...
25.04.2019

Moroff in Gäufelden im Gespräch

Kreis Böblingen
Nach 16 Jahren als Bürgermeister von Gäufelden geht Johannes Buchter, der frühere Landtagsabgeordnete der Grünen, im Herbst in Ruhestand. Am 14. Juli wird sein Nachfolger gewählt. Seit dem...
25.04.2019

Uli Zinser steht an der Spitze

Kreis Böblingen: FDP-Kandidaten und Kandidatinnen für Wahlkreis 9
Mit insgesamt zehn Kandidaten für die Kreistagswahl geht die FDP im Wahlkreis 9 ins Rennen. Dieser besteht aus den Gemeinden Gärtringen, Aidlingen, Grafenau und Ehningen. Auf Platz eins...
25.04.2019

Das Ehrenamt hält sie jung

Weil im Schönbuch: Gerlinde Hiller arbeitet noch täglich, ist aber auch im Weiler-Hütte-Verein und in der Flüchtlingshilfe aktiv
Der Vater war dagegen früh im Krieg. Schon 1938 war er in die Wehrmacht eingetreten, aus der Gefangenschaft kam er 1948 heim. „Da stand plötzlich ein Mann und mir hat man erklärt, das sei...
25.04.2019

Bauarbeiten im Herdweg

Böblingen: Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 30. April
Die Bauarbeiten im Böblinger Herdweg haben begonnen. Damit ein Privathaus an den Entwässerungskanal angeschlossen wird, ist der Herdweg zwischen der Stuifenstraße und der Rechbergstraße...
25.04.2019

Bausparvertrag fürs neue Domizil

Aidlingen: VieleMitglieder des DRK-Ortsvereins leisteten im vergangenen Jahr 4321 Arbeitsstunden
Wolfgang Flender, Vorsitzender des Ortsverein Aidlingen, zeigte auf, wie der Verein in 2018 die Weichen für die kommenden Jahre gestellt hat. Durch die Grundsteinlegung für ein neues DRK...
25.04.2019