Menü
Leichtathletik: Spätsommerliches Wetter beschert dem Naturpark Schönbuchlauf viele Nachmeldungen

Luisa Moroff so schnell wie nie

Bei solchen Bedingungen schlägt das Läuferherz. Rund 140 Nachmeldungen haben dem 45. Naturpark Schönbuchlauf in Hildrizhausen über 25 Kilometer ein großes Teilnehmerfeld beschert. Zusammen mit den Staffeln waren 470 Teilnehmer am Start. Bei optimalen Bedingungen sicherte sich bei seiner dritten Teilnahme Efrem Brmane aus Metzingen erstmals den Sieg. Bei den Frauen verbesserte Titelverteidigerin Luisa Moroff (GSV Maichingen Triathlon) ihre bisherige Bestzeit erneut.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Volkmann
Luisa Moroff lief die 25 Kilometer beim 45. Naturpark Schönbuchlauf in 1:40,16 Stunden und war damit knapp eine Minute schneller als bei ihrem Sieg im vergangenen Jahr.  Bild: automotorart

Luisa Moroff lief die 25 Kilometer beim 45. Naturpark Schönbuchlauf in 1:40,16 Stunden und war damit knapp eine Minute schneller als bei ihrem Sieg im vergangenen Jahr. Bild: automotorart

„Das erste Mal in meinem Leben wurde ich mit der Startnummer eins ins Rennen geschickt, das hat mich gepusht“, erzählte nach ihrem Zieleinlauf Luisa Moroff. Dass die 22-Jährige drei Wochen nach Ende ihrer in Nizza abgeschlossenen Triathlonsaison noch immer gut drauf ist, bewies ihre mit 1:40:16 Stunden gestoppte Zeit eindrucksvoll, gegenüber dem Vorjahr war sie nochmals um eine knappe Minute schneller.

Als sie Zuschauer im letzten Drittel etwas von „jetzt kommt die zweite Frau“ murmeln hörte, stiftete ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0