Menü
Leichtathletik: Der Sindelfinger Nachwuchs ist mit 31 Platzierungen in der DLV-Rangliste vertreten

Luise Herrmann auf den Spuren des Großvaters

Der Maßstab für eine erfolgreiche Saison für einen Leichtathleten lässt sich an Platzierungen ablesen, speziell bei Meisterschaften. Die absolute Leistung über den Saisonverlauf spiegelt sich aber am besten in der Rangliste des Deutschen Leichtathletikverbandes wieder.
Von unserem Mitarbeiter 
Hans-Jürgen Burgstahler
Hammerwerferin Luise Herrmann liegt auf Platz 9 der DLV-Bestenliste. Bild: Burgstahler

Hammerwerferin Luise Herrmann liegt auf Platz 9 der DLV-Bestenliste. Bild: Burgstahler

Mit 31 Platzierungen unter den besten 50 war hier der VfL-Nachwuchs so zahlreich vertreten wie seit weit über 10 Jahren nicht mehr. Dies zeigt einerseits, dass auch in Coronazeiten gute Trainingsmöglichkeiten gewährleistet wurden, andererseits aber auch die Findigkeit der Trainer in puncto Suche nach Wettkampfmöglichkeiten. So war beispielsweise Harald Olbrichs Läufertruppe in der Schweiz auf Meetings, es ist daher auch kein Zufall, dass viele Platzierungen aus dem Laufbereich kommen.

Hervorzuheben ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0