Menü
Verhaltensbiologie

Mädchen haben einen anderen Humor als Jungs

Wieso Mädchen über andere Dinge lachen als Jungs. Und warum Kinder im Allgemeinen Ironie lange nicht verstehen, dafür aber ihr eigenes Verständnis von Humor entwickeln, über das Erwachsene oft nur müde lächeln können.
Von Sandra Markert
Humor der einfacheren Art: Was lustig ist und was nicht, ist eine Frage der Perspektive.

Foto: shangarey - stock.adobe.com/Shangarey Julia

Humor der einfacheren Art: Was lustig ist und was nicht, ist eine Frage der Perspektive. Foto: shangarey - stock.adobe.com/Shangarey Julia

Stuttgart - „Na, das hast du ja toll hingekriegt!“ Wasser tropft vom Tisch auf die Hose und die Hausschuhe des Mädchens. Dieses strahlt seine Erzieherin an. Ja, der Becher ist wirklich schön umgefallen. Und diese große Pfütze! Doch dann bemerkt sie deren genervten Gesichtsausdruck. Jetzt seufzt sie auch noch. Warum freut sie sich denn nicht? Das Mädchen patscht vorsichtig mit der Hand ins Wasser. Vielleicht muss es mehr spritzen? „Jetzt reicht es aber mit der Sauerei“, schimpft die Erzieherin los. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0