close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?

Dein Newsletter "Guten Morgen BB"

JETZT ANMELDEN!





25.11.2021

Maichingen: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet zu Fuß vor der Polizei

Nach kurzer Verfolgungsjagd wurde der 20-Jährige gestellt

Maichingen - Als am Mittwoch gegen 22.30 Uhr ein Streifenwagen des Polizeireviers Sindelfingen auf der Sindelfinger Straße in Maichingen wendete, um in Fahrtrichtung Schwenninger Straße zu fahren, zog ein Audi-Fahrer die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich. Der Fahrer beschleunigte plötzlich und bog in die Laurentiusstraße ab, wo er sein Fahrzeug abstellte. Anschließend flüchteten Fahrer und Beifahrer zu Fuß in verschiedene Richtungen.

Die Beamten konnte den Fahrer nach einer kurzen Verfolgung stellen. Bei der folgenden Kontrolle äußerte sich der Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert gefahren sein könnte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Daraufhin musste sich der 20-Jährige einer Blutentnahme unterziehen.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nun muss der Fahrer mit einer Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt rechnen. Der Beifahrer konnte sich aus dem Staub machen.


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Kreis Böblingen / Kreis Calw: Besucherstopp in den Krankenhäusern

• Sindelfingen: Testung nur in der Kita und bei anerkannten Teststellen

• Sindelfingen: Tägliche Schnelltests für Ungeimpfte bei Daimler

• Böblinger Kripo schnappt europaweit agierende Rauschgifthändler

• Sindelfingen: Der Impf-Marathon ist ausgebucht

Auch interessant:


Corona: Messe Sindelfingen wird wieder Impfstation


Der SZ/BZ-Podcast der Woche von und mit Willi & Dödel:

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden

Mit unser neuen SZ/BZ-App macht das Lesen noch mehr Spaß

iOS Android