06.07.2019

Maichingen: Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle

Ein tödlicher Verkehrsunfall passierte am Samstagmorgen auf der B 464 bei Maichingen. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war ein Smart und dahinter der Motorradfahrer auf der B 464 von Böblingen her kommend unterwegs, als plötzlich der Smart auf die Gegenfahrbahn geriet und einen VW touchierte. Diese kam ins Schleudern und krachte in den dahinter fahrenden Motorradfahrer. Die Maschine flog über die Leitplanke. Der Smart landete in einem angrenzenden Acker. Der Motorradfahrer verstarb trotz sofortiger Rettungsmassnahmen noch an der Unfallstelle. Die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt. Ein Gutachter wurde an die Einsatzstelle bestellt. Die B 464 war im Bereich Maichingen mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.