Menü
Maichingen: GSV und Musikkapelle feierten mit dem ersten Popup-Biergarten im Allmend-Stadion eine gelungene Premiere / Flutlicht für die Kinder

Maichingen: Popup-Biergarten im Allmend-Stadion

Endlich mal wieder eine Veranstaltung, dachten sich wohl die am Wochenende die Maichinger. So brauchten den Machern des Popup-Biergartens im Allmend-Stadion, der Musikkapelle und dem GSV nicht Bange sein, am Ende alleine unter den Schirmen zu sitzen.
Von unserem Redakteur Hansjörg Jung
Den Biergarten am Allmendstadion, der übers Wochenende so plötzlich auftauchte wie ein Pilz im Regen, nahmen die Maichinger gerne in Anspruch.    Bild: Dettemeyer

Den Biergarten am Allmendstadion, der übers Wochenende so plötzlich auftauchte wie ein Pilz im Regen, nahmen die Maichinger gerne in Anspruch. Bild: Dettemeyer

„Gibt's denn koi Musik?“ – diese Frage musste sich Benjamin Schilling, Vorsitzender der Musikkapelle Maichingen, am Wochenende öfter anhören. Nein, gab es nicht. Ein Auftritt mit Pauken und Trompeten? Verboten, noch immer, wegen Corona. Deshalb ist ein Popup-Biergarten auch keine Hocketse. Denn eine solche darf es nach wie vor nicht geben – weshalb beispielsweise an anderer Stelle des Landkreises aus einer Zwiebelkuchen-Hocketse eine Zwiebelkuchen-Holetse wurde.

Doch zurück nach Maichingen. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0