Menü
Leichtathletik: Laufsport-Veranstalter Axel Stahl gibt Tipps, wie sich Hobbyläufer und Anfänger richtig bewegen / Viele Veranstaltungen schon abgesagt

"Man muss sich Ziele setzen, die nicht zu weit sind"

Seitdem Fitnessstudios, Boulderhallen oder Yogastudios wegen der Corona-Pandemie schließen mussten und das gute Wetter überwiegt, sind die Wälder und Feldwege voll von Hobbyläufern und Laufanfängern, die neues Terrain betreten.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel
13.5.07 Sindelfingen Werkstadtlauf, Axel Stahl

13.5.07 Sindelfingen Werkstadtlauf, Axel Stahl

Die SZ/BZ hat mit dem Maichinger Laufsport-Veranstalter Axel Stahl über abwechslungsreiche Trainingsprogramme gesprochen.

Der Laufsport boomt aktuell, viele Alternativen bieten sich aktuell auch nicht, was raten Sie Laufanfängern für ihren Start?

Axel Stahl: "Zuerst einmal freue ich mich über die Chance für den Laufsport. Es ist toll an der frischen Luft zu laufen, das erleben nun viele Sportler. Ich sehe zwei Gefahren: Zum einen sollte man nicht das falsche Schuhwerk nutzen, sonst vergeht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0