Menü
Rock'n'Roll: 35. Herbstmeisterschaft der Twisting Grizzlies in der Dagersheimer Rappenbaumhalle

Markus Stauss ist der Dauerbrenner

Als ob es gestern war, erinnert sich Markus Stauss, mit einem Frosch im Hals stand er doch 1984 auf der Bühne der Dagersheimer Rappenbaumhalle und moderierte die erste Böblinger Herbstmeisterschaft.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Ein Versuchsballon der bei den Tänzerinnen und Tänzern aber auch beim Publikum super ankam und bis heute ein Magnet für Dagersheim ist. In den 35.Jahren durfte aber auch keine Meisterschaft ausfallen, obgleich zahlreiche Landes-, Deutsche-, Süddeutsche- und zwei Weltmeisterschaften dazwischen von den Böblingern ausgerichtet wurden.

In den 35 Jahren ist auch viel passiert, Trends im Tanzen wurden aufgenommen oder verworfen, die Akrobatik hat sich weiter entwickelt ist schneller und höher geworden ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0