Menü
Trial: Fünfter Wertungslauf zur Deutschen Meisterschaft beim Nachttrial in Fürstenhagen

Max Faude ist zurück

Nach 2 Monaten ist der ADAC Stiftung-Sport-Fahrer Max Faude aus seiner Verletzungspause zurück, nachdem er sich bei der WM in Japan das Sprunggelenk verletzt hatte. Beim 5. Wertungslauf zur Deutschen Trial Meisterschaft belegte der Sindelfinger einen starken 2. Platz.

Bei der Trial Nacht in Bielefeld, zu der Max zuvor eingeladen wurde, konnte er bereits testen, ob der Fuß stabil bleibt. Der 3. Platz dort und einige Startschwierigkeiten motivierten den jungen Beta Piloten umso mehr, nun bei der DM wieder anzugreifen. In der Zwischenzeit trainierte er noch einmal gezielt und gewann deutlich an Sicherheit, bevor es nach Fürstenhagen zum Nacht Trial ging. Da der Start erst spät abends war, hatte Faude genug Zeit, sich über den Tag warm zu fahren und sich in Ruhe ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0