Menü
Böblingen/Sindelfingen: Seit einem Jahr gibt es den Radschnellweg nach Stuttgart

Mehr als 200 000 Radfahrten auf dem Schnellweg

Die Radschnellverbindung (RSV) zwischen Böblingen/Sindelfingen und Stuttgart wird am 31. Mai genau ein Jahr alt. Am 31. Mai 2019 waren Verkehrsminister Winfried Hermann (MdL), Landrat Roland Bernhard, die Oberbürgermeister von Böblingen und Sindelfingen, Dr. Stefan Belz und Dr. Bernd Vöhringer, sowie Peter Grotz, Vorsitzender des ADFC Kreisverbands Böblingen, zum ersten Mal darauf gefahren und hatten den Weg damit offiziell in Betrieb genommen.
Seit einem Jahr gibt es den Radschnellweg nach Stuttgart. Bild: Hamann

Seit einem Jahr gibt es den Radschnellweg nach Stuttgart. Bild: Hamann

„Diese Radschnellverbindung war schon in ihrer Entstehung eine Erfolgsgeschichte“, so Landrat Roland Bernhard. „Nach einer knapp 7monatigen Bauphase war der Weg als erster seiner Art landesweit fertiggestellt worden. Und das Schönste ist – die Nutzerzahlen belegen, er ist ein Baustein für ein zukunftsfähiges Mobilitätskonzept.“

Die Gesamtlänge der gegabelten Strecke von Böblingen nach Stuttgart beziehungsweise von Sindelfingen nach Stuttgart beträgt rund acht Kilometer. Eine schnelle und schöne ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0