Menü
Fußball: Unparteiische in Baden-Württemberg ab dieser Saison eine höhere Aufwandsentschädigung / „Wertschätzung wichtiger als Geld“

Mehr Geld für die Schiedsrichter

AB kommendem Wochenende rollt der Ball auch in den unteren Klassen wieder und ab dieser Saison erhalten die Schiedsrichter für ihren Einsatz eine höhere Aufwandsentschädigung. Darauf haben sich die drei baden-württembergischen Fußballverbände geeinigt. „Unseren Unparteiischen wird damit Wertschätzung signalisiert“, schreibt der Württembergische Fußballverband (WFV) in einer Pressemitteilung.
Von unserem MItarbeiter 
Thomas Oberdorfer
Tobias Reichel

Tobias Reichel

„Ich sehe die Entscheidung positiv. Das ist schon lange ein Wunsch der Schiedsrichtergruppen im WFV“, sagt Kurt-Heinz Kuhbier, seit 1999 Obmann der Schiedsrichtergruppe Böblingen.

Für die Nachwuchsschiedsrichter könne die Erhöhung der Aufwandsentschädigung ein Anreiz sein, fleißig zu pfeifen, um sich das Taschengeld aufzubessern. Grundsätzlich aber sieht Kuhbier „in mehr Geld nicht den treibenden Effekt, um Schiedsrichter zu gewinnen.“ Wichtiger sei, den Unparteiischen die Wertschätzung entgegen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0