Menü
Sindelfingen: Die Verwaltung schlägt den Stadträten den Weg für das Badezentrum vor und bekommt dafür Rückendeckung / Am Dienstag soll die Entscheidung fallenSindelfingen: Die Verwaltung schlägt den Stadträten den Weg für das Badezentrum vor und bekommt dafür Rückendeckung / Am Dienstag soll die Entscheidung fallen

Mit 35 Millionen Euro zur Nummer 1

Es zeichnet sich klar ab, wohin sich das Sindelfinger Badezentrums entwickeln soll. Etwa 35 Millionen Euro will die Stadt ins Hallenbad stecken, damit dieses zum "Familienbad Nummer 1 in der Region" wird (die SZ/BZ berichtete). Am kommenden Dienstag soll der Gemeinderat entscheiden, ob er damit einverstanden ist. In den ersten Diskussionrunden gingen fast alle Daumen nach oben.
Von Jürgen Haar und Jürgen Wegner
Für das Hallenbad im Sindelfinger Badezentrum gibt es große Pläne. Bild: Wegner

Für das Hallenbad im Sindelfinger Badezentrum gibt es große Pläne. Bild: Wegner

Im Sportausschuss des Gemeinderats war es nur CDU-Rat Wolfgang Baltzer, der die Hand bei der Abstimmung unten ließ. Zuvor hatte er ausführlich Kritik formuliert, dass die Verwaltung viel zu viel Zeit verloren und eine große Chance vergeben habe. Denn nachdem die Stadträte sich vor ein paar Jahren die Investorenmodelle der Wund-Gruppe in Köln, Sinsheim und Erding angeschaut hatten, "herrschte eine gewisse Euphorie. Da hätten wir handeln müssen, dann wären wir heute schon viel weiter." Vom ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0