Menü
Leichtathletik: Kugelstoßer Simon Bayer vom VfL Sindelfingen hat nach dem Deutschen Meistertitel von Berlin die WM-Norm im Visier

Mit Akribie und neuem Coach zur Nummer 1

Systematisch und ausdauernd hat er jahrelang daran gearbeitet, Deutschlands Nummer 1 im Kugelstoßen zu werden. Seit den Deutschen Meisterschaften Anfang August in Berlin hat er dieses Ziel erreicht. Doch der Titel soll für Simon Bayer in diesem Jahr nur eine Durchgangsstation sein, längst sind die Ziele größer geworden.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel

Es war ein souveräner Auftritt im Berliner Olympiastadion vor mehr als 60 000 Zuschauern. Simon Bayer war als Favorit angereist, schließlich hatte er bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Walldorf erstmals die 20-Meter-Marke überboten und sich damit an die Spitze der deutschen Bestenliste gesetzt.

Training mit Ryan Whiting

Trotz mehrerer Verletzungen in der Vorbereitung ist der 23-Jährige so fit wie noch nie. Das liegt auch an einem Trainerwechsel mit dem der Sindelfinger neue Wege ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0