Menü
Kreis Böblingen: Radschnellverbindung virtuell eingeweiht / Neue Heimat für Eidechsen geschaffen

Mit dem Fahrrad schneller zur Arbeit und zur Schule

Bereits seit einigen Tagen ist die neue Radschnellverbindung zwischen Böblingen und Ehningen offiziell nutzbar. Die feierliche Eröffnung des rund 1,69 Millionen Euro teuren zweiten Teilstücks fand aufgrund der Corona-Krise auf digitalem Wege statt.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle
Breite Wege für die Radfahrer und spezielle Habitate für Eidechsen wurden in den letzten Monaten gebaut.

Breite Wege für die Radfahrer und spezielle Habitate für Eidechsen wurden in den letzten Monaten gebaut.

Nach einer Bauzeit von neun Monaten ist damit ein weiteres Teilstück der Radschnellverbindung zwischen Stuttgart und Herrenberg fertiggestellt. Dazu wurde der bestehende Radweg verbreitert und Höhenunterschiede im bisherigen Streckenverlauf wurden reduziert.

Für die Sicherheit der Radfahrer wurde die Strecke mit einer insektenfreundlichen LED-Beleuchtung versehen. Große Piktogramme auf dem Boden weisen im Kreuzungsbereich auf die entsprechenden Wege hin und als Abgrenzung zur Straße wurden Geländer ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0