Menü
Holzgerlingen

Mit Drogen, zu schnell und ohne Führerschein

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung wurde am Mittwoch gegen 15.10 Uhr ein 30 Jahre alter Skoda-Fahrer auf der B464 bei Holzgerlingen Nord geblitzt. Der Mann war mit 86 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer unterwegs. Während der Messung befanden sich Beamte der Verkehrspolizei abgesetzt im Bereich der Böblinger Straße / Bebelsbergstraße in ihrem Messfahrzeug. Der Mann wollte sich bei den Beamten über seine gefahrene Geschwindigkeit erkundigen.

Aufgrund dessen hatte er die Bundesstraße mit seinem Fahrzeug verlassen und die Polizisten aufgesucht. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Skoda-Lenker ohne gültige Fahrerlaubnis und möglicherweise unter Drogeneinfluss gefahren war. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Da der Mann keinen Führerschein vorzeigen konnte, brachte eine Bekannte eine litauische Fahrerlaubnis zur Kontrollstelle.

Bei einer späteren Überprüfung bestätigte sich der Verdacht, dass das sichergestellte Dokument eine Fälschung ist. Der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und Urkundenfälschung rechnen.