Menü
Fußball – Verbandsliga: VfL Sindelfingen – Essingen (Samstag, 15.30 Uhr)

Mit Rückenwind zur Heimpremiere

Die Auftaktniederlage gegen Neckarrems ist verdaut, der Pokalsieg am Mittwoch gegen Holzhausen gibt Rückenwind. Jetzt soll am Samstag der erste Punktspielsieg der Saison für den VfL SIndelfingen her. Mit dem TSV Essingen gastiert allerdings ein hoch gehandeltes Team im Floschenstadion.
Von unserem Redakteur 
Steffen Müller
7.7.19 Sindelfingen Trainingsauftakt - Trainer Tobias Winter

7.7.19 Sindelfingen Trainingsauftakt - Trainer Tobias Winter

Wenn am Samstag der VfL Sindelfingen und der TSV Essingen im Sindelfinger Floschenstadion einlaufen, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich den Saisonauftakt ganz anders vorgestellt hätten. Der zog in Neckarrems mit 1:4 den Kürzeren, die Essinger unterlagen zu Hause dem SSV Ehingen-Süd 0:1.

„Das wird eine schwierige Aufgabe für uns aber der Druck, der auf den ambitionierten Essingern lastet, ist definitiv größer als der, mit dem wir umgehen müssen“, sagt VFL-Coach Tobias Winter. Der rechnet ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0