Menü
Althengstett / Calw: Florian Kling will Oberbürgermeister werden

„Mit unverstelltem Blick von außen“

Florian Kling bewirbt sich als Oberbürgermeister in Calw. Der 32-jährige Verwaltungsberater stammt aus Althengstett mit Vorfahren aus Altburg und lebt derzeit in Mannheim.
Von unserem Mitarbeiter Georg Schramm
Florian Kling Bild: Daniel Lukac

Florian Kling Bild: Daniel Lukac

Der ehemalige Bundeswehroffizier arbeitet als Berater für die öffentliche Verwaltung und ist als solcher aktuell bei einer Landeshauptstadt tätig. „Nach meiner zwölfjährigen Karriere als Offizier bei der Bundeswehr und jetzt als Experte für die Digitalisierung der Verwaltungsarbeit bringe ich die nötige Führungs- und Verwaltungskompetenz für das verantwortungsvolle Amt des Oberbürgermeisters mit“, so Florian Kling. „Nun möchte ich zurück zu meinen Wurzeln und Verantwortung übernehmen. Ich kann mit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0