Menü
Böblingen/Berlin: Marc Biadacz

Mitarbeit am neuen Programm

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Böblingen, Marc Biadacz, wurde vom Generalsekretär der CDU Deutschlands, Paul Ziemiak, in den Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Innovation berufen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Ziel der neu eingesetzten Bundesfachausschüsse ist es, Positionen der CDU zu ausgewählten Themen zu entwickeln und in die Diskussion einzubringen. Die Bundesfachausschüsse werden an der Erarbeitung des neuen Grundsatzprogramms mitwirken.

Zentral ist für den Bundestagsabgeordneten dabei das Thema Weiterbildung: „Der digitale Wandel verändert unsere Arbeitswelt und die Anforderungen an Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Um angesichts dieser Veränderungen Fachkräftemangel und Arbeitslosigkeit zu verhindern, wird lebenslanges Lernen immer wichtiger. Wir brauchen daher eine grundlegende Reform der Weiterbildung. Als Arbeitsmarkt- und Digitalpolitiker habe ich gemeinsam mit Kollegen das Weiterbildungskonzept Milla entwickelt. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich in den Bundesfachausschuss einbringen.“

Milla steht für: „Modulares Interaktives Lebensbegleitendes Lernen für Alle“. Auf der Online-Weiterbildungsplattform soll das bisher in Deutschland bestehende Weiterbildungsangebot gebündelt werden.